Achat - der glücksstein

Der Achat ist ein Edelstein dem auch heilende Wirkung zugeschrieben wird.

Er steht für: Selbstvertrauen, Geduld, Ausdauer, Sicherheit und Schutz. 

 

Diese Halbedelsteine werden in Luxusvillen sowie high-end-Architekturprojekten, Bodenfliesen, Tischplatten, Arbeitsplatten und dekorativen Wandpaneelen verwendet.

Die leichte Transparenz ermöglicht es die edlen Steinplatten mit Hintergrundbeleuchtung auszustatten was ein einzigartiges Ambiente erzielt.

 

Er ist in facettenreichen Varianten vorzufinden. Achate können Blau, Rot, Weiß, Schwarz, Grün oder mehrfarbig sein.

 

Der schwarze Achat gilt als Symbol für Glück und Reichtum.

Er hilft, Ihre Konzentration zu steigern und Sie zu beruhigen.

 


Der Achat zählt zur Mineralgruppe der Quarze und zeichnet sich durch seine charakteristische, verschiedenfarbig gestreifte Musterung aus.

Weitere Infos finden Sie auch unter Know-How

 

Der Achat ist ein wichtiger Hauptstein für die Sternzeichen Steinbock und Stier. Dieser Heilstein schenkt dem Steinbock Geborgenheit sowie Vertrauen und hilft ihm dabei loslassen zu können. Dem Stier hilft er seine Ziele zu verwirklichen. Der Achat ist aber auch ein wichtiger Nebenstein für die Sternzeichen Fische und Skorpion. Den Fischen steigert er das Selbstbewusstsein und verleiht ihm Geduld sowie Ausdauer. Dem Skorpion hilft er über schwere Zeiten hinweg.

 

Unsere luxuriösen Achat Steinplatten sind poliert und unglaublich stark. Sie werden von Hand angefertigt und bestehen für immer. Bei der Erstellung können somit individuelle Kundenwünsche alle berücksichtigt werden. Die Achatsteine werden in Scheiben geschnitten und kunstvoll zu Platten wie ein Puzzle zusammengefügt.

Die Natur Achatsteinplatten können in allen Arten von Wohn- und Geschäftsprojekten eingesetzt werden.

Der Achat hat eine Härte zwischen 6 und 7 auf der Mohs-Skala.

die heilende wirkung des achats

 

Der Achat ist ein wichtiger Hauptstein für die Sternzeichen Steinbock und Stier.

 

Der Heilstein zum Stärken des inneren Gleichgewichts:

Dem Achat wird Heilwirkung bei Schmerzen wie Fieber und Migräne nachgesagt. Manche setzen ihn auch zur Behandlung von Hautkrankheiten und Gelenkerkrankungen ein.

 

Der Achat gehört zu den Schutzsteinen. Er hält negative Energien fern und führt zu innerer Balance. Achat Heilsteine können bei vielen seelischen & körperlichen Leiden helfen.

Heilsteine wurden bereits in der Antike eingesetzt, und schon Aristoteles wusste um die Wirkkraft der Steine. Als Schutzstein stärkt er das Selbstvertrauen, fördert die Selbstakzeptanz und spendet Trost. Er gilt als Schutzstein für Schwangere oder als Trostspender bei Trennungen.

Achate stärken den Realitätssinn, schärfen den Blick für das Wesentliche und führen zu innerem Gleichgewicht. Die Heilsteine lindern auf sanfte Weise Magen- und Darmbeschwerden wie Verstopfung, Blähungen oder Sodbrennen. Auch Bindegewebe und Lymphfluss lassen sich durch den Einsatz des Achats deutlich verbessern.

 

Übersicht der Steine und Ihre Bedeutung