Unsere weissen Quarz-Kristalle wirken nicht nur sehr edel und ruhig sondern strahlen eine einzigartige Eleganz aus. Als Tischplatten aus Naturstein, Wandbilder oder Arbeitsplatte oder Küchenrückwände wirken sie einzigartig in einem Raum.

Kristalle sind sehr wertvoll.

Weisser Kristall Naturstein

Klar und rein wie frisches, sprudelndes Bergwasser. Kraftvoll und energiegeladen wie kaum ein anderer Edelstein.

Besonders positive Wirkung auf Adern, Blutgefäße und Herzkranzgefäße. Lindert Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Gliederschmerzen. Reinigt Geist und Seele und löst Energieblockaden.

Calcit verleiht Stabilität, Selbstvertrauen und Standfestigkeit, so dass man den begonnenen Weg zum Erfolg gestärkt weitergehen kann. Erlg gestärkt weitergehen können.

 

Rosenquarz Naturstein

Der Stein der Liebe

Badezimmer aus Rosenquarz beleuchtet
Badezimmer aus Rosenquarz beleuchtet

Rosenquarz ist ein wichtiger Schutzstein gegen Strahlen und für Liebe. 

Schon seit vielen Jahrhunderten wurden diese Edelsteine zur Heilung von Körper und Seele verwendet.

 

Schädliche Strahlungen können mit dem Rosenquarz Kristall absorbiert werden, weshalb oft empfohlen wird den Rosenquarz neben dem Fernsehen oder dem Computer aufzustellen.

Zusätzlich eignet sich der Rosenquarz auch als guter Neutralisator für Erd- und Wasserstrahlen. Rosenquarz ist ein besonders wichtiger Heilstein für das Herz. Denn er sorgt für Sensibilität und Romantik.

Es gilt als empfehlenswert, einen Rosenquarz im Schlafzimmer oder Wohnzimmer aufzubewahren, um die Rosenquarz Eigenschaften voll auszukosten.

 

Er sorgt in kritischen Momenten für Ruhe, Klarheit und seelische Harmonie. Er hilft die Zellen zu regenerieren und wirkt positiv bei Stress, Schwindel und schlechter Durchblutung. Er gilt auch als Stein der Fruchtbarkeit.

Der Rosenquarz ist der Edelstein für die Tierkreiszeichen: Krebs, Löwe, Stier, Waage.

 

Amethyst Natursteinplatten

Der Amethyst reinigt Körper und Seele und schenkt inneren Frieden.

Beruhigend auf Herz und Nerven, fördert eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit und hilft gegen Migräne und Stresserscheinungen.rFrieden.

 


Der Amethyst ist ein faszinierender Edelstein, der in wunderschönem Violett schimmert.

Der Amethyst selbst ist kein vulkanisches Gestein, sondern wurde
später gebildet, nach dem der Basalt abgekühlt war. Die violette Farbe entsteht durch Spuren von Eisen im Kristall. Die Farbe ist selten gleichmäßig und die meisten Amethysten haben farblose und dunkle Zonen. Sogar sehr hochwertige und teure Steine haben häufig dünne Schichten von hell zu dunkel wechselnder Farbe, die parallel zur Oberfläche verlaufen.

Konrad von Megenberg (1309-1374) schreibt in seiner  Naturgeschichte: "Der Amethyst ist einer von zwölf auserwählten Steinen der Apokalypse".

 

Er bringt Stärke und Freude und spendet Trost. Er ist der Edelstein für die Tierkreiszeichen: Fische, Jungfrau, Schütze, Steinbock, Wassermann und Widder.


Rauch quarz

Rauchquarz wird eine krampflösende Wirkung nachgesagt. Außerdem soll er den Rücken und die Nerven stärken.

Der chinesische Name für den Rauchquarz bedeutet übersetzt "Tee-Quarz", was angesichts der Transparenz und der Farbe des Minerals auf der Hand liegt. Seine Farbe ist fast immer braun, was mit einer Lichtquelle dank der Transparenz des Steins leicht festgestellt werden kann.

 

Im Alpenraum gilt der Rauchquarz seit vielen Jahrhunderten zudem als Schutzstein gegen Unglücke und Schicksalsschläge. Deswegen trugen früher Soldaten im Krieg Anhänger aus Rauchquarz und auch heute werden gerne noch geschliffene Kreuze aus dem dunkelbraunen Stein getragen. Auch in Rosenkränzen findet Rauchquarz eine beliebte Verwendung.